· 

getting ready

Ob Zuhause oder im Hotelzimmer, Ihr könnt im Vorfeld einige Dinge vorbereiten, um wundervolle Bilder zu erziehlen.

Das Wichtigste seid Ihr, das Brautpaar. 

Sucht euch einen Fotografen, bei dem Ihr euch wohlfühlt. Der mit seiner Art euch die Anspannung nimmt. Ein aufgeschlossener Fotograf ist Gold wert. Bleibt so wie Ihr seid und lasst euren Gefühlen freien Lauf. Wenn Ihr euch gut mit dem Fotografen versteht, bemerkt Ihr kaum ,dass gerade fotografiert wird.

 

Ziel ist es euch so authentisch wie möglich zu fotografieren, die Vorfreude und Aufregung aus euren Gesichtern aufs Fotos zu bringen. Das funktioniert am Besten, wenn Ihr euch nicht verstellt. Natürlich kann man dem Ganzen auch etwas in die Karten spielen, indem Ihr z. B. eine Detailecke vorbereitet.

Überlegt euch welche Dinge fotografiert werden sollen, bringt persönliche Dinge und Details, wie Schuhe, Brautstrauß, Schmuck, Trauringe, Haarschmuck , Anstecknadel, Prafum mit ein.  Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten.

 

Natürlich kann man nach Absprache auch die Trauzeugen mit ins "getting ready" einspannen. Ob die Braut mit der Trauzeugin ein Glas Prosecco trinkt, beim schnüren des Kleides hilft, der Trauzeuge dem Bräutigam beim Fliege binden hilft oder einfach nochmal ein paar männliche Worte ausgetauscht werden.

 

Ihr habt euch schon einige "getting ready-Shootings" angesehen und bestimmte Wünsche? Zum Beispiel ein Foto mit allen Brautjungfern auf dem großen Hotelbett ? Super, jeder Fotograf wird euch für solche tolle Ideen dankbar sein.

 

Ganz WICHTIG! Plant genug Zeit ein, je nach Wunsch der Bilder solltet Ihr nicht zu knapp mit dem Shootingbeginn starten. Zeitdruck vor der Trauung sollte niemals auftauchen.

 

 

Fotografen

  • barefoottales by kim (Kim Heck) 76149 Karlsruhe/Deutschland
  • Lisa Jungmann Fotografie 6391 Fieberbrunn/Österreich
  • Eleanor Nevell Köln/Deutschalnd

Brautkleid

  • IamYours 40210 Düsseldorf/Deutschland

Haare & Make-Up

  • Jessie Peters